WEDDING PLANNER

AUSBILDUNG

HERZENSBERUF
WEDDING PLANNER

Hochzeitsplaner Online Ausbildung

Wie du zum Hochzeits-Profi wirst…

Susanne - ihre Mission ist klar!

Wir bereiten die nächste Generation Wedding Planner auf die heutigen Anforderungen dieses Berufs bestens vor.

Du kannst tagelang im Internet recherchieren, Freundinnen zu ihren Hochzeiten interviewen und viel Zeit in die Vorbereitungen stecken.

Oder du nimmst die Abkürzung und holst dir alles, was du brauchst auf einen Klick. Unsere online Ausbildung zum Wedding Planner führt dich Schritt für Schritt durch die Planungsprozesse:

Theorie

Lerne anhand ausführlicher Skripten & Videos die Theorie zur professionellen Hochzeitsplanung

Praxis

Unsere Arbeitsunterlagen sind gespickt voll mit Tipps und Erfahrungswerten aus beinahe 20 Jahren Berufserfahrung

Dos & Don’ts

Du lernst, was eine gelungene Hochzeit ausmacht und wie du als Hochzeitsplaner dazu beitragen kannst. Wir sprechen aber auch darüber, worin die Tücken liegen.

Mit Plan

„Ja, nichts vergessen!“ – Das ist wohl die größte Sorge deiner zukünftigen Kunden. Du erfährst, wie du mit einem klar definierten und strukturieren Plan an die Hochzeitsorganisation gehst.

Backstage

Mit Einblicken hinter die Kulissen wirst du besser verstehen, was deine Partner & Dienstleister von dir benötigen und du so den Hochzeitstag optimal vorbereiten kannst.

Money, Money

Du lernst, wie du verantwortungsvoll & sorgsam mit privaten Budgets deiner Kunden umgehst. Du wirst verstehen, wie sich Preise zusammensetzen und lernst damit auch Angebote richtig zu bewerten.

Unsere Tool-Box

Die Tool-Box enthält viele erprobte Vorlagen & Checklisten, mit denen du gleich starten kannst.

Kommunikation

Lerne den professionellen Umgang mit deinen Kunden und wie du mit deren Ansprüchen und Erwartungen umgehst.

Und das Beste!

Das Gelernte kannst du gleich in der Praxis erproben: begleite uns zum Abschluss deiner Ausbildung im Zuge eines Volontariats an einem Hochzeitstag in Wien/Niederösterreich und sammle dadurch deine ersten Erfahrungen

Größtmöglichste Flexibilität für dich und deinen Lernerfolg!

Du möchtest größtmögliche Flexibilität in deiner Ausbildung genießen? Wir verstehen dich sehr gut, deswegen….

5/5
"Die Wedding Planner Ausbildung hat mich darin bestärkt und motiviert, mich als Hochzeitsplanerin selbstständig zu machen. Man merkt, dass die Trainerinnen wissen wovon sie sprechen und bekommt die notwendige "Ausstattung" für den Start ins Business. Mittlerweile darf ich mich voller Stolz zu den Gewinnerinnen des Austrian Wedding Awards zählen und bin glücklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben".
5/5
"Heute, nach rund einem Jahr, können wir dankbar auf die Ausbildung zum Wedding Planner zurückblicken. Die beiden vermittelten uns nicht nur ihr Know-how rund um das Thema Hochzeitsplanung, sondern teilten auch wertvolle persönliche Erfahrungen aus der Arbeit in der Hochzeitsbranche. Durch diese Inputs haben wir uns fachlich sicher gefühlt unseren Traum mit "bow&tie weddings" zu verwirklichen und auch das nötige Selbstvertrauen gewonnen um Hochzeitspaare auf ihrem Weg perfekt begleiten zu können."

Es gibt viele Ausbildungen am Markt.

Es gibt viele Ausbildungen am Markt. Deswegen ist es um so wichtiger zu wissen, wer hinter dem Programm steckt und von wem du lernst:

Susanne Hummel

WEDDING PLANNER
"Die HochzeitsHummel"

HOL DIR DEN WARTELISTENBONUS

Auch in der Hochzeitsplanung gibt es laufend Veränderungen. Um dich als Hochzeitsplaner:in noch besser vorzubereiten überarbeiten wir den Kurs und unsere Angebote. 

Lass dich auf die Warteliste setzen und erfahre sofort, wenn wir mit dem neuen Kurs im Frühjahr 2024 loslegen.  

„Im Kurs wurden wir nicht nur mit umfangreichem Wissen rund um die Hochzeitsplanung ausgerüstet, sondern wir haben auch Einblicke in den Planer-Alltag erhalten und vermittelt bekommen, wie man auf die hohen Ansprüche der Kunden eingeht. Zusammen mit den notwendingen Inputs zur Selbständigkeit gab uns das das notwendige Selbstbewusstsein, um kurz nach Abschluss des Kurses unser Unternehmen "Lovebirds Hochzeitsplaner" zu gründen und top motiviert durchzustarten.